Karriere

Wir suchen die Nadel im Heuhaufen

Derzeit ist der Fachkräftemangel in aller Munde und ständig in den Medien präsent. Schlagworte wie Work-Life-Balance machen die Runde. Grund genug für uns, die eigene Einstellung zum Arbeitsmarkt zu reflektieren:

Wir könnten hier wie üblich äußern, wie toll wir sind, wie hervorragend die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung sind, dass wir den ganzen Tag Spaß haben und immer lachen. Letztlich wird jeder selbst herausfinden müssen, ob sich alles was versprochen wird, bewahrheitet. Wir sind Menschen, wir geben uns Mühe, wir geben acht aufeinander, wir machen Fehler. Außergewöhnliche Leistung verlangt außergewöhnliche Bezahlung und außergewöhnliche Bezahlung verlangt außergewöhnliche Leistung. Work und Life sollen in Balance sein, aber gehören dennoch untrennbar zueinander. Deshalb arbeiten wir nicht nur zusammen. Oft sitzen wir beim Firmenfrühstück beieinander. Wir waren auf Betriebsfahrten in Barcelona, Lissabon und in Griechenland. Ja, wir haben einen bezahlten Wandertag pro Jahr und Weihnachten lassen wir´s krachen. Aber wenn wir arbeiten, muss etwas fertig werden, es muss gut aussehen und auch noch funktionieren, meist sogar zu einem bestimmten Termin.

Wir sind ein Team, eigentlich ziemlich komplett. Wir suchen nicht händeringend nach Verstärkung, wir wollen nicht wachsen bis in den Himmel. Wir sind Handwerker. Wir verstehen unser Handwerk. Wer es heutzutage gerne Englisch hört: Craftsmen! Klingt cool, oder?

Jobangebote Ausbildung